ILO Kampagne SafeDay 2018

Als Sonderorganisation der Vereinten Nationen ist die ILO (International Labour Organization) mit Sitz in Genf damit beauftragt, soziale Gerechtigkeit sowie Menschen- und Arbeitsrechte zu fördern. Der World Day for Safety and Health at Work und World Day Against Child Labour sind wichtige Meilensteine beim Erreichen dieser Ziele. Die verbindende, weltweite Kampagne zu diesen Aktionstagen kam von 3c.

Die Grundidee: Einfache, aber starke Bildideen, die das durchaus komplexe Thema ohne zusätzliche Beschreibungen, Claims oder Darstellungen international verständlich machen können. Zur Verdeutlichung und Identifikation mit der ‚Generation Safe and Healty’ entstanden vier Charaktere, die für sich jeweils eine bestimmte Altersgruppe repräsentieren.

Zum Auftragsumfang an 3c zählten die Entwicklung von Logos und Key Visuals ebenso wie die Gestaltung mehrsprachiger Plakate, Broschüren, Faltblätter und Präsentationsunterlagen. Sowohl die stilisierten Figuren als auch die Farbigkeit haben einen hohen Wiedererkennungswert und werden als grafische Konstanten auf allen Kampagnenprodukten eingesetzt.

Design & Architecture