Wir sind, was wir tun.

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, mit Kommunikation ihre Prozesse erfolgreich voranzubringen und ihre Ziele zu erreichen. Mit interner Kommunikation, Business Communication – mit Corporate Communication. Medial. Live. Face to Face. Auf Augenhöhe.

Wir fragen, verstehen und beraten. Wir konzipieren und entwickeln. Wir gestalten und realisieren. Wir beherrschen Methoden, Techniken – und Technik. Wir hören unseren Kunden zu. Und arbeiten gerne für Kunden, die uns zuhören. Wir wissen, dass Beziehung, Prozess und Ergebnis eine untrennbare Einheit sind. Und wir handeln danach.

Wir ergänzen Unternehmen und Organisationen dort, wo sie uns brauchen. Wir werden – auf Zeit und an der richtigen Stelle – ein Teil von ihnen. Wir sind leidenschaftlich. Nehmen Aufgaben ernst. Und sind ins Gelingen verliebt.

Das sind wir. 3c Creative Communication Concepts.

Was war. Was ist.

Medienproduktion und Live-Kommunikation sind unsre Wurzeln – und sorgen bis heute für die Standfestigkeit von 3c. 1999 gegründet als Agentur für Corporate Communications von Julian Franke-Ruthel und Christopher Franke zusammen mit dem Medienunternehmer Uwe Bendixen. Und in folgenden Jahren mit Kunden wie IDG Verlag, Wacker Chemie AG, Siemens, MunichRE, DGUV, VDE/DKE, stetig gewachsen.

Zahlreiche Film-, Multimedia- und Onlineproduktionen sowie Corporate Events im In- und Ausland festigten den Ruf von 3c, konzeptionell, kreativ und operativ allwettertauglich zu sein. Was die Komplexität der Aufträge zunehmend erweiterte, insbesondere um die Aspekte Corporate Architecture und Design. So wurde der Innenarchitekt Matthias Gindhart regelmäßiger Projektpartner. Bis seine Agentur für visuelle Kommunikation „CONVOI corporate“ 2014 mit 3c fusionierte und er in die Geschäftsführung des gemeinsamen Unternehmens eintrat.

Internationale Großprojekte wie der XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2014 und das 80. IEC General Meeting 2016 waren für 3c wichtige Impulse zur weiteren Entwicklung des Leistungsspektrums. Immer enger sind die Leistungsbereiche verzahnt, immer mehr ist integrierte 360°-Kommunikation gefragt

Anfang 2017 zog es Christopher Franke nach rund achtzehn erfolgreichen Jahren in neue berufliche Bahnen. Und das 3c-Team aus Generalisten und Spezialisten verschiedenster Disziplinen stellt sich ebenfalls vielfältigen neuen Herausforderungen, um auch in Zukunft Kommunikation stets zum Erlebnis zu machen.

3c im Wandel. Und doch immer 3c.