Die Goldene Hand – Preisverleihung 2018
Nach ihrer erfolgreichen Premiere im Jahr zuvor wurde im November 2018 DIE GOLDENE HAND, der renommierte Präventionspreis der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik BGHW, zum zweiten Mal verliehen. Nicht nur der Preismarke, sondern auch der feierlichen Verleihungszeremonie hat 3c eine rundum attraktive Gestalt verliehen, die dem bundesweit bedeutendsten Preis für sichere und gesunde Arbeitsplätze im Bereich Handel eine konsistente Strahlkraft nach innen und außen bescherte.

Ein bewährtes Team führte die rund 260 Gäste der GOLDENE HAND-Verleihung durch den Abend: Die TV-Moderatorin Miriam Deforth und Karl-Josef Thielen, Leiter der Unternehmenskommunikation BGHW, setzten das etablierte Konzept einer abwechslungsreichen Doppelmoderation professionell und unterhaltsam fort.



Ein entscheidender Aspekt der GOLDENEN HAND ist ihre mediale Strahlkraft, die Nominierte und Preisträger, Unternehmen und Mitarbeiter – und damit auch den Arbeitsschutz als gemeinsames Anliegen – ins Licht der Öffentlichkeit setzt. Die konsequente Inszenierung des Preises und der Akteure ist integraler Teil des Gesamtkonzeptes von 3c.
Fotos: Michael Bauer, Bogdan Anders