DKE TAGUNGSFILME 2016 und 2017

Die DKE-Tagung ist das traditionsreiche Jahrestreffen der elektrotechnischen Normung in Deutschland, seit 2017 als DKE Innovation Campus. Die dazugehörigen Tagungsfilme hatten ebenfalls schon Tradition. Und so war auch hier Innovation angesagt. 3c hat die Tagungsfilme neu gedacht – und anders gemacht. Fortsetzung folgt.

„Normung vernetzt Zukunft“ war das Motto der DKE-Tagung 2016. Erstmals wendet sich der Tagungsfilm primär an die Teilnehmer selbst. Die Grundidee: Von einer positiven Zukunftsprojektion aus die Herausforderungen nennen und direkt motivieren, gemeinsam die Digitalisierung der Normung anzupacken und zu meistern.

Normer erklären die Welt: Immer wieder zeigt sich, dass auch unter Profis kein deckungsgleiches gemeinsames Verständnis über Schlüsselbegriffe besteht. Also hat 3c für den Innovation Campus 2017 eine Reihe von Clips konzipiert und realisiert, in denen – inspiriert von der legendären Fernsehshow „Dingsda“ – Experten Schlüsselbegriffe der Normung erklären. Unterhaltsam, verblüffend, erhellend.

Media & Interactive