INSIDE Seller Days 2020

Die Zeiten stehen auf Digital – und mit den INSIDE Seller Days 2020 setzt 3c hier gleich einmal Maßstäbe: Über 90 Aussteller aus der Möbel- und Einrichtungsbranche – Hersteller, Groß- und Fachhändler – präsentierten sich im September 2020 drei Wochen lang auf dieser Online-Showroomshow. Der virtuelle Andrang war enorm: Mehr als 35.000 Besucher und rund 15.000 Unique Visitors nutzten die Gelegenheit zur digitalen Live-Kommunikation.

Viel geboten war in der digitalen Location der INSIDE Seller Days 2020: Die maßgeschneiderte Eventplattform mit ihrer attraktiven Mischung aus Interaktion, Produktvorstellung, Talks, Interviews, Vorträgen und Live-Schaltungen machte die neuartige Online-Veranstaltung gleichermaßen zur aktuellen Leistungsschau der Aussteller wie zum beliebten Jahresgipfel der Möbelbranche.

Individuell, inspirierend, interaktiv: Im Showroom-Bereich konnten sich die Besucher in den Produktpräsentationen der mehr als 90 Aussteller umfassend über alle Neuheiten informieren. Features wie z. B. Live-Streams und Live-Chats, integriertes Bildmaterial, Interview-Clips und 360°-Filme sowie Info-Material zum Download sorgten für facettenreiche Eindrücke.

Ein umfangreiches, mehrtägiges Liveprogramm mit Interviews, Gesprächsrunden, Statements und interaktiver Publikumsbeteiligung machte die INSIDE Seller Days für Teilnehmer und Akteure gleichermaßen zum authentischen Event-Erlebnis. 3c sorgte mit der Regie im Haus und perfekter Koordination aller Technikdienstleister für eine rundum gelungene hybride Veranstaltung.

Als digitale Weiterentwicklung des bestens etablierten INSIDE Branchen-Gipfels war für die INSIDE Seller Days die Teilnahme zahlreicher hochkarätiger Gäste wie z. B. Bettina Billerbeck (Schöner Wohnen), Dennis Balslev (IKEA), Ronald Focken (Serviceplan) oder Jule Bosch (freie Beraterin, Speaker und Coach) eine Selbstverständlichkeit.

Das gab es so noch nie: Eine virtuelle internationale Pressekonferenz mit parallel zugeschalteten hochkarätigen Vertretern der europäischen Möbelindustrie. Die von 3c moderierte und per Live-Stream übertragene Veranstaltung war ein absolutes Highlight für die via Chat-Funktion teilnehmenden Journalisten und das interessierte Publikum.

Die kommunikative, organisatorische und technische Gesamtverantwortung der INSIDE Seller Days lag in den Händen des 3c-Projektteams – räumlich repräsentiert vom hauseigenen Event-Studio mit angeschlossenen Technik-Räumen. Die ikonische INSIDE-Couch war Sinnbild für die branchenführende inhaltliche Kompetenz des INSIDE-Teams.

Projekte Event & Congress

Humboldt-Stiftung/Svea Pietschmann

Verleihung Alexander von Humboldt-Professur 2018

Elke A. Jung-Wolff

ISO Week Berlin 2017

Inside Branchengipfel 2016
Andreas Reiter Photography

Inside Branchengipfel 2016